Logo
0  Products in the cart value of goods: 0,00 € View shopping Cart
Go

Teig

Boilieteig Obsession 1kg

  • Teig:

    Etwas Boilieteig um den Boilie, am Blei oder als Beifutter erhöht die Lockwirkung am Spot erheblich.

    Unser Teig basiert auf den Originalmischungen unserer seit Jahrzehnten fängigen Boilieklassiker und kann ganz einfach so in der gewünschten Ballgröße mitgefüttert werden.

    Große Futterballen aus Boilieteig beschäftigen die Fische lange ohne wirklich zu sättigen und halten immer die zum Boilie passende Lockstoffwolke am Platz.  

     

    Ebenfalls kann man auch ganz einfach selbst Hakenköder in der gewünschten Größe hergestellen, wenn es einmal ganz groß oder sehr klein sein soll. Einfach mit der Hand die gewünschte Ködergröße rollen, ab in den Topf mit kochendem Wasser und fertig ist der Selfmade-Hookbait – weitere Zusätze sind nicht nötig! Das ist auch sehr praktisch beim Angeln, wenn man mal eine andere Ködergröße fischen möchte oder sich auf längeren Angeltouren unerwarteten Bedingungen anpassen muss. Durch Trocknen an der Luft oder Einkneten von Wasser und anderen Flüssiglockstoffen kann man die Konsistenz individuell anpassen.

     

    Der Teig ist konserviert und sehr lange haltbar, sodass er in einem luftdichten Beutel dauerhaft in der Angeltasche verbleiben kann.

     

Top